Walpurgisnacht in Gablitz

Meine lieben Dabeigewesenen, Verhinderten und Interessierten!

Unsere kleine, feine Walpurgisnacht (fast hätte ich geschrieben „Walpurgismacht“…) war ja heuer eine Novität, und ich denke, wir haben sie alle sehr genossen. Allerdings war klar: Der Aufwand sollte in einem vertretbaren Verhältnis zum Genuss stehen – die gute Alte work-life-balance lässt grüßen!! Von Fest zu Fest werden wir hoffentlich routinierter und nehmen wirklich nur noch mit, was wir tragen können. – auf EINmal! ;))

Diesmal sind wir ja förmlich in Luxus geschwelgt, die Bilder lassen es vielleicht erahnen:

1Noch schnell im Garten nach dem Rechten sehen

Vorher noch schnell im Entengarten nach dem Rechten sehen.

 

 

 

 

 

 

 

morgendlicher Abwasch vor dem Frühstücken

noch zu müde zum Frühstücken

5Frühstück

Komisch, wie manche Bilder einfach machen was sie wollen. Z.B. sich um 90 Grad drehen. 😦

Schade, aber von der Walpurgissuppe im Hexenkessel gibts leider keine Bilder – zu dunkel, die Walpurgisnacht…

Advertisements

Über rapontica

Ich bin in der Steiermark geboren, habe in Wien Ernährungswissenschaften (Schwerpunkt Ernährungsökologie) studiert und lebe mit Mann und Hund im Wienerwald. Meine Lieblingsthemen sind essbare Wildpflanzen und Heil- bzw. Vitalpilze; zu den Pilzen habe ich in Winterthur (Schweiz) eine Fortbildung zur Mykotherapeutin absolviert. In Fachbeiträgen, Kursen und Vorträgen gebe ich dieses Wissen regelmäßig weiter - immer vor dem Hintergrund der menschlichen Ernährung im Wandel der Zeit. Dabei ist mein Ziel nicht die schlichte Wissensvermittlung, sondern das Weitergeben der Faszination für die Pflanzenwelt vor unserer Nase - und des teils verloren gegangenen Wissens um ihre Bedeutung für unsere körperliche und seelische Gesundheit.
Dieser Beitrag wurde unter essen, kräutersammeln, nur so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s