Mein neues Buch ist fertig! :D

Mein neues Buch ist endlich fertig, juhuuu! Es ist Anfang August erschienen und vereint Heilpilzwissen mit Praxistipps in einem handlichen Kompaktratgeber. Das Besondere daran ist, dass es eben um heimische Arten geht, und dass auch das Sammeln und Verarbeiten genau beschrieben ist. Damit man sich mit Vital- bzw. Heilpilzen ebenso selbst versorgen kann wie mit Heilkräutern. 🙂 Es ist im Buchhandel und auch bei mir persönlich zu bekommen.

Ich freue mich ganz besonders über dieses Buch, die Idee dazu hätte von mir selbst kommen können. 🙂 Auch die Zusammenarbeit mit dem Mankau-Verlag und meiner lieben Redakteurin Tanja Braune (dieschnatterei.com) war ein Genuss.

Hier noch ein paar nette Seiten von der Verlags-Homepage:

Aber schaut es euch einfach selbst an! Damit seid ihr auch gleich für den Winter gerüstet, denn die Vitalpilz-Saison endet nicht mit dem Herbst!
Fröhliches Wandern wünsch ich!
Eure Gerit.

Über Gerit

Ich bin in der Steiermark geboren, habe in Wien Ernährungswissenschaften mit Schwerpunkt Ernährungsökologie studiert und lebe mit Mann und Hund im Wienerwald. Meine Lieblingsthemen sind essbare Wildpflanzen und Heil- bzw. Vitalpilze. Zu den Pilzen habe ich in Winterthur (Schweiz) eine Fortbildung zur Mykotherapeutin absolviert sowie in der Salzburger Akademie für Naturheilkunde die Schulung zur "Mykomolekularen Fachberaterin". In Fachbeiträgen, Kursen und Vorträgen gebe ich dieses Wissen regelmäßig weiter - immer vor dem Hintergrund der menschlichen Ernährung im Wandel der Zeit. Dabei ist mein Ziel nicht die schlichte Wissensvermittlung, sondern das Weitergeben der Faszination für die Funktionen unseres Körpers, für die Pflanzenwelt vor unserer Nase und für das teils verloren gegangene Wissen um die Bedeutung der Natur und natürlicher Nahrung für unsere körperliche und seelische Gesundheit.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s