über mich

Geboren im steirischen Leoben, lebe ich mit Mann und Hund im Wienerwald.* Hier habe ich mein Home-Office, den Wienerwald mit seinen vielen Wiesen und die Anbindung ans Wiener Stadtleben.GeritFischer_Führung

Von Beruf bin ich Autorin, Texterin, Korrekturleserin, Recherchiererin, Vortragende, Kräuter- und Vitalpilz-Expertin. In diesen Funktionen gebe ich Ernährungswissen weiter – schriftlich und mündlich.

Mein Ziel ist nicht die bloße Wissensvermittlung, sondern das Weitergeben der Begeisterung für wahrhaft gutes Essen, für das Potential von Kräutern und Pilzen in unserer Nahrung, für die Pflanzenwelt vor unserer Nase – und das Weitertragen des teils schon verloren gegangenen Wissens um die Bedeutung des „Wilden“ in unserem Alltag!

Wer es genauer wissen will, lese hier weiter:
Mit jedem Essen die Welt retten Dieser Text ist allerdings schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell.

*Die Enten und Hühner haben wir leider nicht mehr. 😥

Ausbildungen/Tätigkeiten (gewesen und aktuell):

Advertisements

11 Antworten zu über mich

  1. Verso schreibt:

    Hallo, liebe „Hot Cousine aus dem Wald“,
    auch ich freue mich über diese schöne Seite und Deinen Erfolg!
    Wie gut, dass ma Dich studieren g’schickt haben ;-D
    Bussi von Deiner Cousine aus der schwierigen steirischen Hauptstadt!

    • rapontica schreibt:

      Hihi, wo hastn jetzt die „Hot Cousine aus dem Wald“ wieder ausgegraben?? Steht das da irgendwo im blog oder isses dir einfach so wieder eingefallen?? Bist du’s überhaupt -?? (nehm ich schon an, bei dem insider-Jargon) 😉

  2. Anonymous schreibt:

    super bunte seite. wieviele stunden kann das ausmachen, für unser fitnesscenter so eine seite auf die beine zu stellen? ich habe was ähnliches von jimdo, aber da ist so viel Fremdwerbung drauf. liebe grüße waltraud, email wien1230@gmx.net, tel. 0660 1946666

  3. Willi Schmid schreibt:

    Hallo Gerit,
    deine Webseite beschäftigt sich mit einem wichtigen guten Thema. Superklasse!
    Ich werde auf meinem Blog ein Link zu Dir setzten.

    Schöne Grüße
    Willi Schmid
    Der Kochbaukasten

    • rapontica schreibt:

      Lieber Willi,
      freut mich, dass dir mein blog gefällt! Und herzlichen Dank für die Verlinkung! Ich richte deinen link auch auf meiner Seite ein, wenns recht ist.
      Alles Liebe!
      Gerit

  4. Maria Fischer-Khinast "Mama" schreibt:

    Liebe Gerit,
    ich freue mich über deine schöne Seite und die imposante Aufzählung all dessen, was du schon gemacht hast.
    Weiterhin viel Erfolg mit allem was du tust!
    Bussi
    Mama

  5. Pingback: Wildkräuterkochkurs – diesmal in Wien/Westbahnstraße! | Weinviertler Kräuterblog

  6. Franz Holzer schreibt:

    Schöne Seite. Mein Kompliment! Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude!

  7. Dietmar Mayr schreibt:

    find ich super deine seite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s