Termine

Zusätzliche Termine auf Anfrage möglich!

DSC_3124_mc

 

20.11.2018  Pilze – Nahrung und Medizin
Vortrag
 in der VHS polycollege, 01-891 74 / 105 000, polycollege@vhs.at
Ort: Stöbergasse 11-15, 1050 Wien
Uhrzeit
: 18-19:30 h
Eintritt:
€ 6

Wie wildwachsende Kräuter und andere Pflanzen waren auch Pilze einst fester Bestandteil der täglichen Kost des Menschen. Unser Organismus ist noch heute darauf eingestellt, mit ihren speziellen Inhaltsstoffen versorgt zu werden. Doch unsere moderne Ernährung sieht ganz anders aus: Ballaststoffe, funktionelle Kohlenhydrate, Bitterstoffe und andere pilztypische Stoffe fehlen über weite Strecken.

Verschiedene Wohlstandsleiden könnten damit in Zusammenhang stehen, was sie zum Gegenstand wissenschaftlicher Forschung macht. Es ist auch nicht verwunderlich, dass Pilze sehr erfolgreich als ganzheitliche Heilmittel und schützende Nahrungsmittel eingesetzt werden. Es erwartet Sie ein Überblick über Einsatzbereiche und Verwendungsmöglichkeiten. weitere Infos & Anmeldung

Advertisements

5 Antworten zu Termine

  1. Anonymous schreibt:

    Liebe Gerit, liebe Lucia!

    Nach langer Zeit bin ich jetzt mal dazu gekommen mir eure Veranstaltungen genauer anzusehen. Sobald das APA-Geld reicht klinke ich mich sehr gern mal ein! Tolle Sache! Hab meiner Freundin Irmgard (aus OÖ) den link geschickt, ich denke da könnten sich Interessante Kooperationen ergeben. Sie wird sich melden.

    Glg Lena

    • rapontica schreibt:

      Hallo, Lena!
      Danke für die Vermittlung, freue mich schon, von deiner Irmgard zu hören! … und du, vielleicht ein herbstlicher Wildkräuter-Kochkurs in Wien??

  2. Pingback: Kurse im Mai: | Rapunzelgarten

  3. Heidrun schreibt:

    Super! Volles Programm! Den Babynahrungskurs würd ich selbst gerne besuchen… Mal sehen, ob sich das machen lässt 🙂
    Bussi & bis bald,
    Heidrun

    • rapontica schreibt:

      Ja, ist eine lange Liste! Dabei ist das noch gar nicht alles!! Und außerdem kommen ja auch noch die gebuchten Termine dazu – wenn du also eine Truppe von Interessentinnen zusammenbekommst, komm ich gerne auch nach Linz mit dem Kurs! 😀
      Bussi, bis nächste Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s